Hol dir die Humanity Card. Für dich, für deine Gruppe, als Geschenk für Weihnachten. Ab sofort und bis zum 15. Oktober (Sonntag) kannst du das gute Stück als handliche, stabile, praktische Plastikkarte bestellen. Maximal 50 Cent kostet ein Exemplar. Aber: Je mehr Exemplare bestellt werden, desto günstiger wird´s.
Kurz zur Erinnerung:
https://wasgehtmitmenschlichkeit.de/ich/humanitycard
„Die Humanity Card ist eine schön kleine Aufmerksamkeit und eignet sich perfekt, um sich dem Kampagnenthema zum Beispiel in Gruppenstunden zu nähern“, schreibt Patricia Leu, eure Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Rundschreiben zur Aktion.
Die Humanity Card ist, zum Beispiel kurz vor Weihnachten, ein sinnvolles Geschenk für JRK´ler*innen und auch alle anderen.
Außerdem sind Spekulatius und Zimtsterne im Supermarkt deines Vertrauens jetzt schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass Weihnachten nicht mehr so weit weg ist. „Eine Zeit, in der Menschlichkeit groß geschrieben wird: Die Humanity Card ist damit ein sinnvolles Geschenk für JRK´ler und auch alle anderen“, findet Patricia. Vielleicht bestellt ihr also einfach mehr Humanity Cards als ihr Mitglieder oder Aktive habt.
Vorreiter ist derzeit das Saarland. „Der LV hat 1000 Humanity Cards bestellt – einen Tag, nachdem das Rundschreiben rausgegangen ist“, freut sich Patricia. Gut möglich, dass die Werbung für die Humanity Card während der Bundeskonferenz in Saarbrücken (was zufälllig im LV Saarland ist), für noch mehr Bedarf sorgt.
Preise und Bestellung
Der Preis verringert sich, je mehr Karten eine Gliederung bestellt. „Werden zum Beispiel 250 Karten bestellt, liegt der Stückpreis bei 50 Cent, bei 1000 Karten bei 32 Cent“, erläutert Patricia. Wie viel ihr bezahlt, ist deswegen erst nach Ende der Bestellfrist klar.
Und hier nochmal die Übersicht:
-Bis wann kann ich bestellen? — Bis 15. Oktober (Sonntag).
-Wie viele Karten kann ich bestellen? — So viele du willst. Mindestens aber 20 Stück.
-Wie kann ich bestellen? — Per Mail an P.Leu@drk.de. Deine Bestellung ist verbindlich.
-Was muss rein in die Bestellung? — Der Name des Verbandes, seine Adresse und die gewünschte Anzahl der Karten.
-Was muss ich noch wissen? — Am besten bündelt ihr die Bestellungen. Das macht´s für euch und das Generalsekretariat einfacher.
-Bis wann bekomme ich die Karten? — Voraussichtlich im November, auf alle Fälle aber zur Adventszeit.
Und hier gibt´s das Rundschreiben zum Download.