Our Kindness

Our Kindness
Pravin Suthinroek / Jugendrotkreuz Ortsverein Alzey

Passend zur Veröffentlichung der WIR-Broschüre begeistern die Painkillers vom JRK Alzey aus Rheinland-Pfalz mit ihrem One Shot-Video „Our Kindness“. Die Hintergrundmusik „Life Power“ spielt dabei eine größere Rolle, als nur eine angenehme Einbettung. In „Our Kindness“ geht es nämlich genau darum: „It’s all about being human and having a heart; it’s all about being human and playing a part … Red Cross is life power, the power of humanity”.

Für den Dreh haben sich die kleinen und großen JRKler aus Alzey ein Wochenende lang im Ortsverein getroffen und zunächst ein Storyboard erstellt. Sie haben viele Situationen aus dem Alltag gesammelt, in denen Hilfe benötigt oder gegeben wird und auch Momente, in denen eine kleine Unterstützung oder Aufmerksamkeit das Leben schöner und einfacher gestalten kann.

Die JRKler zeigen in diesem Video, dass auch eine kleine Geste für andere von großer Bedeutung sein kann. Um einander zu trösten, muss man nicht befreundet sein. Um jemandem etwas abzugeben, muss man kein Millionär sein, denn „it’s all about being human and (being) able to care […] and (being) ready to share“. In dem Video der Painkillers wird nicht mit Worten, sondern mit Taten gesprochen. Eine Sprache, die unabhängig der Herkunft und über Ländergrenzen hinaus verstanden wird. Der englischsprachige Titel soll ebenfalls möglichst viele Menschen ansprechen, ganz im Sinne des dritten Kampagnenjahres „Was geht mit Menschlichkeit und UNS“. Aber auch der Kampagnensong von Graf Fidi im zweiten Teil des Videos unterstützt die unausgesprochene Aufforderung zu mehr Menschlichkeit, denn jeder kann „ein Held sein“.

Gefeiert worden ist der erfolgreiche Dreh mit selbstgemachter Pizza und einem Filmabend.

Text: Laura Wiemer (LV RLP) & Pravin Suthinroek (OV Alzey)
Foto: Pravin Suthinroek / Jugendrotkreuz Ortsverein Alzey

Cookies nicht akzeptiert

Aufgrund der Cookie-Einstellungen kann der Video-Player nicht angezeigt werden. Alternativ können Sie das Video hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=5zj3pe2YfbM

It’s all about being human and having a heart; it’s all about being human and playing a part … Red Cross is life power, the power of humanity.