#karmakonto im JRK Hamburg

Im Jugendrotkreuz Hamburg lief im Februar eine coole Kampagnenaktion: #karmakonto. Und das steckt dahinter: 30 Tage lang wurde dreimal pro Woche Inspiration für eine “gute Tat” auf Facebook und Instagram gepostet. Eine Idee war besipielsweise etwas upzucyclen, eine andere, jemandem im Alltag schnell und unkompliziert zu helfen oder alte Kleidung an gemeinnützige Organisationen zu spenden.

Diese Ideen konnten die Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler – und natürlich auch alle anderen, die etwas für ihr Karma und mehr Menschlichkeit tun wollen – in die Tat umsetzen, auf diese Weise mehr Menschlichkeit in die Welt bringen und auch ihr persönliches #karmakonto auffüllen. Ganz nebenbei gab es auch noch coole Preise zu gewinnen.

Wir finden diese Aktion ganz wunderbar und hoffen, dass sie auch nach Ablauf des offiziellen Aktionszeitraums viele Nachahmerinnen und Nachahmer unter euch findet! Ihr könnt die Themen z. B. einfach gemeinsam in euren Gruppenstunden bearbeiten.  Je mehr Karmapunkte ihr sammelt, desto voller wird auch euer Karmaglas (siehe unten).

Alle Inspirationsposts findet ihr hier und eine ausführliche Beschreibung der Aktion hier.

 

Alter: 6 - 10, 11+
Karmaglas Download