Ergebnisse Aktion #gutfürmich

Es ist soweit! Wir haben all eure tollen Ideen zusammengetragen und für euch ein Plakat erstellt! Darauf findet ihr die zahlreichen Tipps, die ihr geteilt habt und die euch dabei helfen, euer Wohlbefinden zu steigern und Stress zu reduzieren.

Hier könnt ihr das Poster im DIN A2-Format herunterladen.

Hängt es bei euch im Gruppenraum auf, um euch immer daran zu erinnern, auf euch selbst zu achten. Auch jetzt gilt: vorbei ist nicht zu Ende! Redet weiter gemeinsam über das Thema “Was ist gut für mich?” und “Wie können wir uns gegenseitig dabei helfen, dass es uns gut geht?” – Teamwork ist gefragt! Euch fallen dabei noch mehr Dinge ein, die euch gut tun? Super! Dann erweitert einfach unsere Liste auf dem Poster.

Auch das Thema Einsamkeit und was man dagegen tun kann, ist wichtig, denn wer ist schon gern einsam? Noch brisanter ist die Problematik, seit man weiß, dass Einsamkeit negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Darüber möchtet ihr mehr wissen? Hier findet ihr einen spannenden Artikel zum Thema Einsamkeit.