Uganda Uganda

Mit “weltwärts” in Afrika

Ein Lebendiges Buch aus der Lebendigen Bibliothek

Ich stehe in Uganda am Rand einer Straße und warte. Dem nächsten unbeladenen Boda-Boda gebe ich ein Handzeichen. Er hält an, ich steige auf das Motorrad und lasse mich zur nächsten Matatu-Haltestelle fahren.

Schnell noch den Preis verhandeln und dann mit 25 weiteren Menschen, Hühnern und Ziegen in den Kleinbus gequetscht. Heute werden wir Kondome an die ugandische Bevölkerung verteilen.

Kathrin Bruss war mit dem Freiwilligendienst “weltwärts” fast ein Jahr in Uganda. Ist das auch was für dich? Leih dir Kathrin und finde es heraus.

Kontakt zu Kathrin

kathrin.bruss@gmx.de

Übrigens: Noch mehr zum Thema “weltwärts” findest du auf der JRK-Homepage des Landesverbandes Westfalen-Lippe.

Was ist die Lebendige Bibliothek?

Die Lebendigen Bücher bieten dir Inspiration und Ideen für deine JRK-Arbeit. Die Lebendigen Bücher sind Fachleute (nicht nur) aus dem JRK und DRK für Themen (nicht nur) aus dem JRK und DRK. Um dir ein Lebendiges Buch auszuleihen, maile ihm, ruf es an, triff dich online oder im echten Leben mit ihm. Es gibt kein Ausleihende. Die Ausleihe startet jetzt.

Kathrin Bruss war mit dem Freiwilligendienst weltwärts für ein Jahr in Uganda. (Foto: privat)