Methoden für Held_innen

Methoden für Held_innen
Quelle: Deutsches Jugendrotkreuz

Mit unserer Aktion “Held_in der Menschlichkeit” wollen wir im DU-Jahr der Kampagne darauf aufmerksam machen, dass alle ihren eigenen Beitrag dazu leisten können, dass unsere Welt ein bisschen menschlicher wird. Ja genau, auch DU! Niemand ist zu klein, zu groß, zu unwichtig oder zu wichtig, um wirklich etwas bewegen zu können.

Hast du unser Video zum DU-Jahr schon gesehen? Schau rein – Das findest du hier.

Passend zur aktuellen Aktion haben wir dir hier vier Methoden zusammengestellt, die du in der Gruppenstunde oder mit deinen Freunden gemeinsam ausprobieren kannst. Vielleicht fällt es euch danach ja noch einfacher, das Heldenprofil auszufüllen.

Methode Held_in - Turmbau

Download

Methode Held_in - Oh ja!

Download

Methode Held_in - Störrischer Esel

Download

Methode Held_in - Eigenschaften

Download

Hast auch du eine tolle Idee für eine Methode, die zur Aktion passt? Dann melde dich bei mir und ich packe sie für dich und alle anderen in unser schickes Kampagnen-Design: s.konzok@drk.de