Juhu, wir machen SSD! … Hmm… Und jetzt?

Ein Lebendiges Buch aus der Lebendigen Bibliothek

Endlich habt ihr es geschafft! Ein Fuß in der Tür der Schule. Der SSD kann starten. Aber wie? Enza Maiorana begleitet dich in diesem knackigen, unterhaltsamen Sachbuch durch das SSD-Schuljahr.

Welche Aktionen in der Schule sind der Knaller? Wie spreche ich mit den SSD-Lehrern? Wie stelle ich den SSD auf dem Schulfest vor? Und wieso kann auch das DRK-Heim eine wichtige Rolle spielen?

“Juhu, wir machen SSD! … Hmm… Und jetzt?” sollte in keinem gut sortierten JRK-Regal fehlen.

Kontakt zu Enza

enzamaiorana@gmx.de

Was ist die Lebendige Bibliothek?

Die Lebendigen Bücher bieten dir Inspiration und Ideen für deine JRK-Arbeit. Die Lebendigen Bücher sind Fachleute (nicht nur) aus dem JRK und DRK für Themen (nicht nur) aus dem JRK und DRK. Um dir ein Lebendiges Buch auszuleihen, maile ihm, ruf es an, triff dich online oder im echten Leben mit ihm. Es gibt kein Ausleihende. Die Ausleihe startet jetzt.