Helden und Heldinnen in Thüringen

Helden und Heldinnen in Thüringen
Quelle: LV Thüringen

Schon viele Einsendungen zu unserer Aktion “Helden und Heldinnen der Menschlichkeit” haben uns erreicht. Diese Bilder aus Thüringen wollten wir euch daher nicht vorenthalten. Wenn ihr noch weitere Informationen zur Aktion braucht, dann schaut euch doch nochmal diesen Artikel an oder auch unseren Downloadbereich. Dort findet ihr zum Beispiel unsere Postkarten oder auch das Formular zum Ausdrucken oder online Ausfüllen. Methoden für die Umsetzung der Aktion gibt es bei uns natürlich auch.

Wie habt ihr die Aktion denn vor Ort eingebunden, liebes JRK Thüringen?

“Zum Bergwacht-Tag für Kids am 25.08.2018 in Floh-Seligenthal in Thüringen haben 30 Mitglieder des JRK gezeigt, wie vielfältig Helden und Heldinnen und ihre Taten sein können. Ihre Helden der Menschlichkeit waren häufig in der Familie oder unter Freunden zu finden! Meist waren es kleine Gesten im Alltag, die die Vielfalt von Menschlichkeit wiederspiegeln, oft ganz selbstverständlich.” Monika Niessner, JRK Thüringen.

Wir finden: Eine super Idee!

Quelle aller Bilder: LV Thüringen