Heldin Postkarte

Heldin Postkarte
Quelle: Deutsches Jugendrotkreuz

Jeder von uns kennt diesen Moment: Man findet sich auf einmal in einer Situation wieder, die einem sehr unangenehm ist und dann traut man sich noch nicht einmal etwas zu unternehmen. Egal was es sein mag, ob große oder kleine Themen, beschäftigen sie uns im Alltag. Und dann auf einmal kommt jemand daher, der sich nicht nur unwohl dabei fühlt, sondern dann auch etwas dagegen unternimmt: eine Held*in!

Nach genau solchen Menschen und Geschichten suchen wir bei unserer aktuellen Aktion “Held*in der Menschlichkeit!”. Worum es geht kannst du hier nochmal nachlesen.

Schickt uns die ausgefüllte Vorlage per E-Mail an helden@drk.de oder per Fax an 030 85404484. Wenn du das Dokument lieber zusammen mit deiner JRK-Gruppe ausfüllen möchtest und keinen Farbdrucker zur Verfügung hast, kannst du auch unsere Vorlage in schwarz-weiß verwenden.

Wichtig ist vor allem, dass du deine Geschichte bis zum 20.09.2018 eingeschickt hast – egal auf welchem Weg. Du kannst natürlich auch auf Instagram etc. dazu posten! Der Hashtag zur Aktion ist #jrkheldin.

Du möchtest uns helfen Geschichten zu sammeln? Wie wäre es dann zum Beispiel damit diese Postkarte in die Welt zu tragen?

Postkarte Held*in der Menschlichkeit

Postkarte Held*in der Menschlichkeit

Download