#gutfürdich Aktion in Sachsen-Anhalt

#gutfürdich Aktion in Sachsen-Anhalt
JRK LV Sachsen-Anhalt

Am 27.01.2018 trafen sich mehrere Jugendrotkreuzler*innen aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt zu ihrem jährlichen JRK-Jahresauftakt. Eine gute Gelegenheit auch für mich, stellvertretende Bundesleiterin, die Teilnehmer*innen auf die 2. Phase der Kampagne “Was geht mit Menschlichkeit und dir” einzustimmen.

Wir tauschten uns zu den bisherigen Aktionen aus und führten einzelne kleine Übungen zu den Themen Gruppendynamik und gemeinsames Miteinander durch.
Neben diesen beiden Themen, sind auch Konfliktmanagement, unterschiedliche Lebensentwürfe und gewaltfreie Kommunikation Bereiche, die uns 2018 beschäftigen werden.

Der Tag endete mit der aktuellen Kampagnen-Aktion #gutfürdich. Willst du auch mehr zu den nächsten Schritten der Kampagne wissen, dann schreib uns einfach eine Mail und wir schauen, wer von den Kampagneros auch zu euch in den Landesverband kommen kann.