DU-Jahr: Die Broschüre “YOUmanity” ist da!

Endlich ist sie da – die zweite Broschüre für die JRK-Kampagne “Was geht mit Menschlichkeit?”.

Schon zum Auftakt der Kampagne am Supercamp 2017 gab es die ICH-Broschüre. Diese enthielt viele spannende Informationen über den Ablauf der Kampagne sowie hilfreiche Methoden für das erste Jahr zum Thema “ICH und Menschlichkeit”.

Im Jahr 2018 beschäftigen wir uns nun mit dem Thema”DU und Menschlichkeit”. Nachdem wir uns mit unserer eigenen Haltung gegenüber anderen Menschen auseinandergesetzt haben wollen wir nun erforschen: Wie funktioniert Miteinander? Welche Konflikte können zwischen Menschen entstehen? Und wie können wir diese selbst lösen?

 

YOUmanity - Wer, wenn nicht DU?

, das ist das Entscheidende im DU-Jahr: Es liegt an DIR mit anderen in Kontakt zu treten und aktiv zu werden!

In der neuen DU-Broschüre warten viele tolle Methoden und Informationen zu Themen wie Gruppendynamik, Konfliktmanagemen, gewaltfreie Kommunikation und unterschiedliche Lebensentwürfe.

Lesen ist euch nicht genug? Seid mit vor Ort und besucht Workshops zu diesen und anderen Themen bei unserer Jugendkonferenz in Nürnberg! Wie ihr euch anmelden könnt (über euren Landesverband) und mehr zur Veranstaltung findet ihr hier.

Viel Spaß dabei!

Hinweis:

Die YOUmanity-Broschüre ist in unserem Download-Bereich im normalen pdf-Format zum selbst Ausdrucken verfügbar und als “Druckdatei” für eine professionelle Druckerei, falls ihr die Broschüre selbst drucken lassen möchtet.