Was geht mit Juleica?

Was geht mit Juleica?
Quelle: JRK LV Hamburg
Die Wertehierarchie bei der Juleica Ausbildung in Lauenburg

Am ersten Septemberwochenende war es mal wieder so weit, eine neue Juleica Truppe des JRK LV Hamburgs lernte sich kennen und verlebte ein erstes gemeinsames Wochenende in Lauenburg. Themen waren dabei nicht nur rechtliche Aspekte, Spielepädagogik und Leitungsstile, sondern natürlich auch das Thema #menschlichkeit und die neue Kampagne. Dazu wurden zuerst alle Werte von der Gruppe gesammelt, die uns so eingefallen sind, danach hat jeder für sich eine Hierarchie aufgestellt und diese wurde dann zusammengezählt. Je mehr Punkte, desto wichtiger für unsere Juleica Gruppe!

Das hat wirklich Spaß gemacht und wir haben viel über uns und die anderen dabei gelernt!

#dankefürdentipp #dassolltetihrauchmalmachen

Die Methode „Wertehierarchie“ findest du auch in der ICH-Broschüre der Kampagne und hier direkt zum Download. Danke nach Hamburg für diesen tollen Beitrag! Schreib auch du uns an und teile uns mit, was bei dir und Menschlichkeit geht. Teile deine Ideen und Initiativen mit ganz Deutschland!

Alter: 6 - 10, 11+
Die ICH-Broschüre für das Kampagnen-Jahr 2017 Download