JRK Gruppen legen los!

JRK Gruppen legen los!
Quelle: Janina Wenzel

Die ersten Kampagnen-Methoden werden in der Gruppenstunde umgesetz

Schon nur wenige Wochen nach dem offiziellen Start der Kampagne ist sie in den JRK-Gruppenstunden vor Ort angekommen. In der ICH-Broschüre wurden bereits die ersten Methoden un Hilfestellungen für die Umsetzung der neuen Kampagne veröffentlicht. Einige von euch haben schon jetzt angefangen sich mit der Frage zu beschäftigen: „Was geht mit MIR und Menschlichkeit?“.

Janina Wenzel und ihr Gruppe haben zum Beispiel die „Werte-Hierarchie“ ausprobiert (siehe oben). Du möchtest die Kampagnen-Methoden auch in deiner Gruppenstunde umsetzten? Hier stehen alle bis jetzt veröffentlichten Materialien für euch zum Download bereit: Methodenkoffer. In den kommenden Wochen und Monaten werden hier immer mehr Methoden für euch bereitgestellt. Also schaut immer wieder bei uns vorbei, ob es schon etwas Neues gibt.

Wenn auch ihr und eure Gruppenstunde von uns veröffentlicht werden wollt, dann vergesst nicht die offiziellen Kampagnen-Hashtags #wasgehtmit und #menschlichkeit mit einzubinden.

Los geht’s! Frei nach dem Motto

„Wenn nicht jetzt, wann dann? -Graf Fidi –