Kampagnenaktion: Gut für DICH

Kampagnenaktion: Gut für DICH
Teilt das Bild und fragt eure Mitmenschen: "Was ist gut für dich?"

Neues Jahr, neue Aktion! Zum Jahresende 2017 haben wir euch mit der Aktion „Gut für mich“ gefragt, was euch gut tut – und uns haben schon viele tolle Antworten von euch dazu erreicht. Nun wollen wir in die nächste Phase von „Was geht mit Menschlichkeit?“ überleiten, nämlich in das DU-Jahr der Kampagne.

Unsere neue Kampagnenaktion „Gut für dich“ bietet einen Einstieg ins Thema „Was geht mit Menschlichkeit und dir?“

Stellt euren Freund*innen, Eltern, Nachbar*innen, Lehrer*innen,… die Frage: „Was ist gut für dich?“: Teilt unseren Beitrag auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #gutfürdich und taggt die Leute, mit denen ihr ins Gespräch kommen wollt. Fordert sie auf, mit euch zu teilen, was sie tun, wenn sie Stress haben, traurig oder genervt sind.

Tauscht euch darüber aus, wie ihr mit Herausforderungen umgeht, lernt voneinander, inspiriert einander und lernt euch auf diese Weise vielleicht noch einmal von einer ganz anderen Seite gegenseitig kennen.

Also, macht mit – die Aktion läuft bis zum 14. Februar. Wir sammeln eure Beiträge und bereiten sie mit denen, die ihr zum Thema „Gut für mich“ veröffentlicht habt, auf.

Ladet einfach die obenstehende Grafikvorlage herunter (mit der rechten Maustaste klicken und „Grafik speichern unter“ auswählen oder – wenn ihr ein Smartphone/Tablet benutzt – lang den Finger draufhalten und „Grafik speichern“ auswählen) und legt los!