Aktionen in der Adventszeit

Aktionen in der Adventszeit
Quelle: JRK Hessen

Das Jugendrotkreuz im Landesverband Hessen hat eine tolle Idee – mit Kampagnen Aktionen die Adventszeit etwas menschlicher gestalten!

Ihr toller Aufruf:

„Mit dem Advent kommt eine Zeit auf uns zu, in die das Motto unserer neuen Kampagne ganz besonders gut passt. Deshalb wollen wir Euch motivieren, in der Adventszeit eine Aktion im Zeichen der Kampagne durchzuführen. Ob in Eurer Gruppenstunde, im Ortsverein oder auf Kreisebene überlegt Euch eine menschliche Aktion und bringt Euren Mitmenschen ein bisschen Freude!
Organisiert doch zum Beispiel in eurem Ort einen Wunschbaum, an dem Kinder, die sonst nicht so viele Geschenke bekommen, einen Geschenkwunsch hängen können, der von einem*einer anonymen Pat*in erfüllt werden kann.
Eurer Kreativität und Menschlichkeit sind keine Grenzen gesetzt. Tut was Gutes und teilt es mit uns auf Facebook.
#wasgehtmitmenschlichkeit #wasgehtinderadventszeit

Werdet auch ihr kreativ und gestaltet diese besinnliche Zeit im Jahr mit!